englishdeutsch



NEWS - ÜBERSICHT

01/2016

AR Walzen verabschiedet seinen Gründer und ehemaligen Geschäftsführer Gerd Reinking in den Ruhestand

Anfang 2016 endete vereinbarungsgemäß das Engagement des ehemaligen Geschäftsführers. In einer firmeninternen Veranstaltung wurde Gerd Reinking (72) am 18. Januar 2016 in Begleitung seiner Frau in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Im Kreise seiner langjährigen (größtenteils von ihm persönlich eingestellten) Mitarbeiter und der neuen Geschäftsleitung wurden nochmals die Anfänge und der Verlauf von AR Walzen in einem Rückblick gewürdigt: In über 25 Jahren konnte sich AR Walzen durch gute unternehmerische Entscheidungen kontinuierlich in Mitarbeiterzahl und Umsatz entwickeln. Dabei ist es Herrn Reinking immer erfolgreich gelungen, sein Unternehmen bei Bedarf neu auf Markterfordernisse einzustellen.

>> mehr


11/2015

Forum Maschinenbau 2015

AR Walzen präsentierte sich auf seiner quasi "Hausmesse" in seiner Heimatstadt Bad Salzuflen auf dem Gemeinschaftsstand der Neuenhauser Unternehmensgruppe dem interessierten Publikum.
Viele Kunden und Interessenten aus Ostwestfalen-Lippe und Umgebung nutzten diese Messe zu Gesprächen rund um Walzen und dem allgemeinen Maschinenbau. Neuenhauser war mit vielen Bereichen (wie Spannelementen, Walzen, Lohnfertigungsteilen, Baugruppen und Anlagenbau) vertreten und mit der Messe hochzufrieden.
Als Besonderheit konnte AR Walzen seinen Kunden eine Führung durch die moderne Walzenfertigung anbieten, die in unmittelbarer Nähe zum Messegelände liegt. Dies wurde von interessierten Kunden gerne angenommen und wird auch bei der nächsten FMB am 9. bis 11. November 2016 wieder angeboten. Wir laden dazu herzlich ein, gerne auch vor oder nach der Messe.

>> mehr



03/2015

ICE Europe 2015

Auf der diesjährigen ICE Europe präsentierte sich AR Walzen erstmals auf dem Gemeinschaftsstand der Neuenhauser Unternehmensgruppe zusammen mit Vorwald-Spannelementen und Slittec-Schneidtechnik.
Durch die hohe Bekanntheit aller drei Marken war der Stand an allen Tagen sehr gut besucht. Es konnten viele gute und intensive Gespräche mit bestehenden und neuen Kunden geführt werden.
Die Strategie, unseren Kunden aus der Converting Industrie Lösungen im Bereich "Umlenken, Wickeln und Schneiden" auf einem Stand zu präsentieren, hat sich dabei sehr gut bewährt.
Die Beteiligung an der nächsten ICE Europe im Jahr 2017 ist bereits beschlossen – wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit allen Kunden und Besuchern.

>> mehr



07/2014

AR Walzen erweitert Produktionskapazität

AR Walzen hat ab Mitte 2014 seine Produktion durch weitere Investition in seinen Maschinenpark erweitert: Es wurden eine neue, hochpräzise Okuma CNC Drehmaschine mit Bohr- / Fräsmöglichkeit, eine CNC Fräsmaschine mit vierter Achse zum Fräsen von Langteilen und Walzen sowie eine große automatische Säge bis ø 430 zur Erweiterung des eigenen Zuschnitts und eine weitere Walzendrehmaschine bis 3 m Länge angeschafft. Im Werk Steti wurde des Weiteren der Maschinenpark mit weiteren Drehmaschinen und einer neuen Schenk Auswuchtmaschine zum dynamischen Auswuchten von Walzen bis 3000 kg ergänzt.
Diese Maßnahmen wurden durch das hohe Auftragsaufkommen erforderlich und sollen in Zukunft helfen, weiterhin eine gute Lieferperformance und Qualität für unsere Kunden zu sichern.

>> mehr


01/2014

Wechsel in der Unternehmensführung bei AR Walzen

Gerd Reinking verkauft seine Gesellschaftsanteile im Alter von 71 Jahren an die Neuenhauser Gruppe. Er sichert damit als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von AR Walzen auf verantwortlicher Weise die Zukunft von AR Walzen. Neuer Geschäftsführer wird Herr Dipl. Ing. Erhard Veenhuis, der AR Walzen durch die Allianz zu Neuenhauser Vorwald bereits seit über einem Jahr begleitete und bereits seit fast 30 Jahren für die Neuenhauser Gruppe tätig ist. Für die Kunden und Mitarbeiter ändert sich dadurch nichts – das Unternehmen wird in Kontinuität fortgeführt. Gleichzeitig sollen in Zukunft Synergien aus der Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft genutzt werden.

Auswuchtmaschine   "Herr Reinking bleibt dem Unternehmen bis Ende 2015 beratend erhalten und übernimmt mit seiner großen Erfahrung Aufgaben im Vertrieb. AR Walzen wird weiterhin zum führenden Produzenten von Walzen aller Art in Längen bis 8 m ausgebaut und ein verlässlicher Partner für unsere Kunden bleiben.", sagte Herr Veenhuis (Foto links).





Archiv


walzendetail   walzendetail


ar-walzenlogo